Lisa-Maria Lienbacher

geboren am 16. Mai 1979 im Salzburgerland

seit 2003 in der Schweiz

Mein ganzes Leben lang habe ich mir viele Fragen gestellt. Und ich wollte Antworten, so dringend, dass es weh getan hat, weil ich sie nicht bekommen habe. Zumindest nicht auf die Art, wie mein kleiner Kopf das für ausreichend empfunden hätte. Meine Entscheidungen waren nicht immer richtig. Aber sie haben mich an diesen Punkt geführt.

Ich bin sehr dankbar für den Weg, den ich gegangen bin, gehen musste. Ich bin dankbar für alle Fragen und Entscheidungen, alle Anstrengungen, alle Selbstzweifel, alle Missverständnisse in meinem Leben. Sie gehören zu mir, wie deine zu dir gehören. Und immer wieder bestärken sie mich darin, was ich als eine der wenigen echten Tatsachen akzeptiere:

 

Der Sinn des Weges ist der, dass man ihn geht.

Von Herzen   -Lili